Einer von 126 Millionen!

Laut Blogpulse gibt es momentan über 126 Millionen identifizierte Blogs im World Wide Web. In den letzten 24 Stunden sind über 42.000 neue Blogs entstanden. Einer davon ist dieser.

Dies ist zugleich mein erster Artikel und ich habe lange überlegt wie man einen Blog wohl am besten beginnt. Ich wollte nicht gleich drauf los schreiben, da ich auch nicht einfach in einem gefüllten Raum anfangen würde munter los zu plappern. Deshalb möchte ich mich kurz vorstellen und beschreiben was der Leser dieses Blogs erwarten darf.

Mein Name ist Alex Wagner, ich bin 23 Jahre alt und ich bin kurz davor mein B.A Studium „Kommunikationsmanagement“ abzuschließen. Außerdem wird mein Kollege und Freund Nico Wohlgemuth an diesem Blog mitarbeiten. Er wird sich und sein Thema an passender Stelle noch genauer vorstellen.

Zurück zu mir. Ich bin wohl das, was in den Medien zur Zeit gerne als „Digital Native“ bezeichnet wird und gehöre demnach wohl auch in die Schublade „Generation Internet“. Wie auch immer man es bezeichnen möchte, Fakt ist, ich bin mit dem Internet und den digitalen Medien aufgewachsen. Ich habe nie eine eigene Schallplatte besessen und habe mir meine letzte CD vor gefühlten 10 Jahre gekauft. Im Gegensatz zu manchem Nostalgiker komme ich damit auch ganz gut zurecht. Für mich ist es zur Selbstverständlichkeit geworden Musik über das Internet zu kaufen, Nachrichten über RSS-Feeds zu lesen, Reaktionen auf Fernsehsendungen bei Twitter zu verfolgen, Neuigkeiten mit Freunden bei Facebook auszutauschen und vor dem Kauf von Produkten über 50.- Euro erstmal die Bewertungen bei Amazon und Co zu lesen. Um es vorweg zu nehmen: Ja, ich weiß auch noch was eine Tageszeitung ist und ja, ich habe auch Freunde in der Offline-Welt. Das eine muss das andere nämlich nicht ausschließen.

An Social Media faszinieren mich die Möglichkeiten die sich für Konzerne aber vor allem auch für kleine und mittelständische Unternehmen eröffnen. Trotz des Hypes scheint es jedoch immer noch viele Leute zu geben, an denen die „Revolution Evolution des Internets“ vorbeizieht weil sie nicht informiert sind oder im Tagesgeschäft einfach keine Zeit vorhanden ist um sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

In diesem Blog möchte ich über Social Media und seine Auswirkungen auf Unternehmen sprechen und diskutieren. Welche Möglichkeiten ergeben sich für kleine Unternehmen? Muss erfolgreiches Social-Media Marketing zeit- und kostenintensiv sein? Welche neuen Trends gibt es? Welche Rolle spielt dabei das Mobile Marketing?

Kurz gesagt: Wie sieht das Marketing von morgen aus?

Das alles herauszufinden soll die Mission dieses Blogs sein und wir würden uns freuen, den ein oder anderen Leser auf dieser Reise begrüßen zu dürfen.

Los geht’s!

0
alli arjuna online buy alli 60mg buy alli orlistat online alli tabletten online bestellen buy alli diet farmacia online comprar alli comprar alli online buy alli from canada cheap alli pills free delivery can you purchase alli in canada alli online europe buy alli express